*Um sehen zu können, musst du deine Seele öffnen*

Bild

Zitat des Tages 12.September

zitat 9.12

2 Antworten

  1. ja, auch wenn es weh tut, schönes Wochenende

    Gefällt mir

    12. September 2015 um 14:03

  2. Moin Barbara,
    heute bin ich mal nicht flapsig, sondern möchte eine Aussage eines Neurologen hinzufügen, die ich gestern gelesen habe:
    „Unsere Stimmung wechselt häufig. Gefühle sind wichtiger Bestandteil unserer Person. Auch negative Gefühle wie Trauer und Ärger sollen uns helfen und haben bei Gesunden einen Sinn. Gefühle wie Niedergeschlagenheit, Trauer oder Verzweiflung gehören zu den grundlegenden Phänomenen menschlichen Erlebens. Sie sind z. B. eine Reaktion auf den Verlust von wichtigen Bezugspersonen oder Lebensinhalten, auf Misserfolg oder Kränkung und dienen nicht zuletzt der Um- oder Neuorientierung von Betroffenen. Unsere Gefühle sind Reaktionen auf alltägliche Ereignisse und wechseln sich rasch ab.“
    Für wahr, für wahr – und ein schönes Wochenende wünsche ich!

    Gefällt mir

    12. September 2015 um 10:10

Kommentar verfassen

