*Um sehen zu können, musst du deine Seele öffnen*

Private Info

Hallo liebe Blogfreunde,

heute mal wieder eine kurze private Info.

Ich hab von WP eine Info bekommen

das meine Speicherkapazität so langsam dem Ende zugeht.

Bis zum Jahresende könnte ich es hier vielleicht noch schaffen.

Ob ich dann alte Posts lösche, oder einen  neuen Blog starte

muss ich mal sehen.

Meine vielen geliebten Blumen

habe ich ja auch schon ausgemustert

und sie haben einen eigenen Platz bekommen.

Das haben noch nicht alle Interessierten mitbekommen,

wie man mir schrieb.

Ich freue mich, wenn ihr den Weg dorthin nehmen würdet

und euch an den Pflanzen und Infos erfreut.

Follower sind herzlich Willkommen.

Garten Impressionen

Die Zeit, die ich hoffte nun mehr zu haben,

hat sich noch nicht eingestellt.

Nach dem ein bisschen Ruhe kam,

ging es nun mit Renovierungen los.

Naja, nach vielen gelebten Jahren muss man eben doch mal ran.

Als erstes die Fenster,

an denen nun nur noch der Mückenschutz fehlt.

Es folgt der Balkon und die  Pergola, das Dach, die Heizung

und noch einige Kleinigkeiten.

Ganz besonders freue ich mich nun auf eine neue Küche.

Sie wird Ähnlichkeit haben mit der Grafikübung

die ich mal in der Schule gemacht habe.

Zumindest die Farbwahl Zwinkerndes Smiley

Und mein Herd wird größer ♥

Anfang Juli gibt es dann mal Fotos.

Ich hoffe, dass wir bis zum Herbst alles fertig bekommen.

Eine weitere Tätigkeit ist noch dazu gekommen.

Ich vertrete nun in der Hospizbewegung meine Cheffin,

wenn sie auf Vorträgen, Schulungen Urlaub u.s.w. ist.

Das sind (bis auf den Urlaub) aber nur ein paar Tage im Monat.

Aber das soll mich nicht vom bloggen abhalten

und auch nicht davon eure tollen Beiträge zu lesen.

Ich danke euch für eure Treue

und wünsche euch weiterhin viel Kurzweil auf meinen Seiten.

Mit vielen herzlichen Grüßen Barbara

 

14 Antworten

  1. na, dann las ihn bloß drin und das mit den Fotos stimmt, schönen Donnerstag, Klaus

    Gefällt mir

    7. Mai 2015 um 13:27

  2. Auch wenn ich nicht so viel kommentiere, aber ich schau immer hierein. Denn meistens nutze ich die Links hier zum weiterstöbern. Und dann würde mir ja etwas fehlen. Trotz der vielen Arbeit in diesem Sommer wünsch ich Dir ausreichende Erholungszeiten. Aber was sag ich da, das weißt Du ja selber ab Besten.
    Ganz liebe Grüße Petra

    Gefällt mir

    6. Mai 2015 um 20:28

    • Vielen lieben Dank Petra, es ist schön zu wissen das ihr da seit. Und ich glaube jeder weiß selber wie sehr das reale Leben einen im Griff haben kann. Aber man muss Prioritäten setzen 😉
      Ich lese ja auch ohne zu kommentieren, mit würde ohne euch auch was fehlen.
      Liebe Grüße an dich Barbara

      Gefällt mir

      6. Mai 2015 um 20:37

  3. Moin Barbara, wie ich sehe, ist bei dir auch immer was los. Bei mir auch. Langweilig wird’s nicht.
    Darf ich dir einen Hinweis zu den Fotos / der Speicherkapazität geben?
    Ich habe mir nur mal das letzte Foto in diesem Artikel angeschaut: Dargestellt ist es in einer Größe von 453 x 340 px = 49 KB. Eingefügt hast du es aber in einer Größe von 1024 x 768 px = 222 KB, und dann in der Artikeldarstellung verkleinert. Wenn du das Foto gleich so groß wie dargestellt eingefügt, es also vorher verkleinert hättest, hättest du dir 173 KB gespart. Noch größere Fotos sind dann gleich im MB-Bereich. Das mal deine vielen Fotos, das beansprucht Speicherplatz. Mit meinen seit heute 342 Artikeln und > 1000 Fotos habe ich meinen Speicherplatz bisher auf < 5 % ausgenutzt, habe also noch sehr viel Platz. Allerdings stutzte ich jedes Foto vorher auf rund 600 px in der Breite zurecht und stelle es dann so auch dar.
    Viele Grüße von der Ostsee!

    Gefällt mir

    6. Mai 2015 um 20:12

    • Moin Sven, das mit den Fotos kann schon stimmen, ich ging davon aus das sie beim hochladen verkleinert werden, aber da lag ich falsch. Allerdings habe ich auch irre viele Bilder geladen in den letzten 6 Jahren 😉 Ist ja auch nicht schlimm, wer meine Seite weiter lesen möchte wird den Wechsel dann schon mitmachen ♥
      Und ja, bei uns ist immer was los, ich kann auch gar nicht alles aufzählen.
      Und Ostsee ist auch noch immer im Hinterkopf. 😀
      Aber es kommt eben manchmal anderes als man denkt.
      Aber es geht der Familie gut, alle sind zufrieden, zwei Umzüge stehen auch noch an
      und dank guter Gesundheit können auch alle mit anpacken 😉
      Ich bin da sehr dankbar für.
      Das einzige was eben auf der Strecke bleibt, ist mein Feedback auf euren Seiten
      und das tut mir auch sehr leid.
      Ich lese alles in den Mails.
      Aussicht auf mehr Blogzeit: Der nächste Winter kommt bestimmt 😉
      Mal ganz herzliche Grüße an dich Barbara

      Gefällt mir

      6. Mai 2015 um 20:21

  4. Joa, dann schon mal alles Gute Barbara. Zweitblog find ich zwar besser als löschen. Dann könnt man ja immer noch sehen, was einmal war. Oke, es gibt auch solche Blogger, die machen sich dann die Mühe, das, was nach ihrer Meinung auch übertragen werden sollte, neu bloggen. Eija, es is wies is oder macht doch was ihr wollt. AL Claus ^^

    Das ist übrigens mein alter Steppenwolf –>> https://steppenwolf20.wordpress.com/ Kommentare dort sind aber sinnlos, weil ich mein Passwort da vergessen hab. (H)

    Gefällt mir

    6. Mai 2015 um 19:50

    • Ich überlege auch den Blog bestehen zu lassen, weil ja auch Verlinkungen drin sind. Und in der Statistik seh ich schon mal das auch auf ältere Post zugegriffen wird. Ich werde sehen was ich mache 😉 Danke für dein Feedback und liebe Grüße Barbara

      Gefällt mir

      6. Mai 2015 um 20:07

  5. Bei einigen ist zu lesen, dass der Blog voll ist.
    WP bietet ja einen zweiten kostenlos an.
    Ich habe auch schon einiges aus der ersten Zeit gelöscht, liebe Barbara.
    Nur danach dann auch immer die Bilder löschen, lach in der Mediathek.

    Gefällt mir

    6. Mai 2015 um 19:50

    • Jepp, voll ist voll, aber kostenlose Blogs bekommt man mehrere, deswegen werde ich meinen wohl stehen lassen mit Infoseite eben.
      Hoffe es geht dir gut, mit lieben Grüßen Barbara

      Gefällt mir

      6. Mai 2015 um 20:10

      • Na ja, es geht. Das Gehen ist so langsam.

        Gefällt mir

        6. Mai 2015 um 20:23

        • Das tut mir leid. Fühl dich mal in den Arm genommen
          und du weißt ja wie du mich erreichen kannst wenn du möchtest ♥

          Gefällt mir

          6. Mai 2015 um 20:26

          • Wir haben seit gestern die Bemer-Matte.
            Da war ich vorher 3 x drauf, konnte anfangs schneller, ein wenig schneller gehen und meine Singstimme war wieder da!
            Deshalb haben wir sie gekauft.

            Gefällt mir

            6. Mai 2015 um 20:29

Kommentar verfassen

