*Um sehen zu können, musst du deine Seele öffnen*

Fotobücher

Heute möchte ich euch Prentu vorstellen

Eine Firma für Fotoprodukte,

bei der ich meine Fotobücher drucken lies,

denn erfreulicherweise gibt es für meine Gedichte Menschen

die mich baten sie in einem Buch zusammen zu fassen.

Dem bin ich sehr gerne nachgekommen

und so ist es zu den ersten Drucken gekommen.

Format 18 x 13

mit Softcover, was in Ordnung ist,

aber ich denke beim nächsten Druck wähle ich das Hartcover.

Die Papierstärke liegt bei 350 g,

was sich wirklich gut anfühlt und stabil ist.

Auch lässt es sich wirklich gut durchsehen,

ohne das die Verleimung sich löst.

Das Buch was hier zu sehen ist,

ging schon durch ca 25 paar Hände

Die Schrift ist gut erkennbar

und die Farben der Fotos

kommen wirklich sehr gut raus.

Beim nächsten Druck

werde ich noch mal an meiner Aufteilung arbeiten,

um den Fotografien mehr Raum zu geben.

Meine Familie und auch die Interessenten des

Foto – Gedicht – Buches

sind ganz begeistert

und so werde ich wohl nochmals bei

Prentu

meine Produkte bestellen.

Ich hoffe, das dem ein oder anderen 

ein wenig Inspiration  zugekommen ist,

um auch die eigenen Bilder vielleicht mal in Druck zu geben.

Das Internet ist ja ganz schön,

aber ich mag es immer wieder das bedruckte Papier in Händen zu halten,

oder an der Wand betrachten zu können.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

mit herzlichen Grüßen Barbara

 

9 Antworten

  1. Hallo Barbara,
    das ist eine gute Idee mit den Fotobüchern. Bin mal gespannt, ob es diesmal mit dem Kommentar klappt.
    Liebe Grüße Rosi

    Gefällt mir

    26. Oktober 2014 um 21:52

  2. Hallo Barbara,

    ich habe bis jetzt zwei Fotobücher erstellt. Das erste habe ich bei der Firma Picel-Net machen lassen. Die haben immer mal wieder Sonderangebote. Insgesamt hatte es 98 Seiten und ich musste nur die Versandkosten bezahlen. Im Moment ist das zweite unterwegs. 156 Seiten, DIN A 4 hoch, Hardcover. Das kostet 9,95 EUR zzgl. 2,95 EUR Versandkosten. Die Angebote finde ich in der Zeitung Computerbild bzw. im Newsletter.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    20. Oktober 2014 um 19:14

    • Oh, das liest sich aber mal interessant, vielen Dank Harald und liebe Grüße Barbara

      Gefällt mir

      20. Oktober 2014 um 19:17

  3. Die Idee und Ausführung ist ganz wunderbar. Ich gestalte sehr viele Fotobücher. Leider schreibe ich keine Gedichte. Ich bin begeistert davon. ♥Margarethe

    Gefällt mir

    20. Oktober 2014 um 17:46

    • Vielen lieben Dank Margarethe, es hat auch viel Freude gemacht sowas zu gestalten. Liebe Grüße an dich Barbara

      Gefällt mir

      20. Oktober 2014 um 19:23

  4. Mir ist diese Firma auch unbekannt. Ich lasse meine Fotobücher bei Fotobuch.de drucken. Hier gibt es ebenfalls sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten für Fotos und Text. Meine bevorzugte Größe ist DIN A4 Hoch- und Querformat. Dir Software ist kostenlos und ich habe sie auf meinem Rechner.
    Deine Idee, die Gedichte und Fotos in einem Buch zu präsentieren finde ich übrigens wunderbar.
    Herzliche Grüße
    Petra

    Gefällt mir

    20. Oktober 2014 um 17:24

    • Hallo Petra, die Software musste ich nicht runterladen und das fand ich auch sehr gut.
      Na und das Preis-Leistungsverhältnis hat mich auch sehr angesprochen 😉
      Liebe Grüße Barbara

      Gefällt mir

      20. Oktober 2014 um 20:11

  5. Die Firma war mir noch unbekannt. Ich habe bisher immer bei pixum bestellt. Das wäre mal eine Alternative. Preislich liegen die glaube ich ziemlich gleich.

    Gefällt mir

    20. Oktober 2014 um 15:15

    • Liebe Ute, Prentu ist eine holländische Fa. und sie sind etwas günstiger als Pixum,
      wenn ich das bezogen auf die Fotobuchgröße sehe.
      Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Liebe Grüße Barbara

      Gefällt mir

      20. Oktober 2014 um 16:16

Kommentar verfassen

