*Um sehen zu können, musst du deine Seele öffnen*

Fettnäpfchen

 

 

Sabine sammelt Fettnäpfchen Zwinkerndes Smiley

Es gibt eins, das ich wohl nie vergessen werde

und das möchte ich mit euch teilen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meiner Schwiegermutter

(sie lehnte mich einfach nur ab,

wie so oft Mütter ihre Söhne nicht gehen lassen wollen)

war mein Bestreben Weihnachten

in friedlicher Familienzusammenkunft zu feiern.

Schwiegereltern eingeladen

und auf einen Umtrunk im Wohnzimmer zusammen gesessen.

Etwas steif Zwinkerndes Smiley

Hintergrundmusik: Carmen

Und ich in meinem Elan fing an zu singen:

“Auf in den Kampf die Schwiegermutter naht!”

Ups Trauriges Smiley

Ein schräger Blick von der Seite

und ein großes Gelächter der restlichen Familie

lockerte dann die ganze Stimmung erfreulicher Weise auf.

Das ist nun schon  weit über 30 Jahre her,

aber vergessen werde ich das nie

und die anderen auch nicht.

Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche,

mit herzlichen Grüßen Barbara

2013-08-14 14

2 Antworten

  1. So kann es gehen. Wenigstens hat Dein Fettnäpfchen, wenn ich richtig verstehe, den Umschwung gebracht.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    6. August 2014 um 19:54

  2. Was für ein übles Fettnäpfchen, liebe Barbara! Ich liebe die Oper Carmen sehr, aber bei dieser Melodie kommt mir auch die Schwiegermutter-Variante in den Sinn!
    Danke fürs Mitmachen
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

    5. August 2014 um 21:59

Kommentar verfassen

